Schließen arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar pdf Benutzer Hinzufügen Löschen Verschieben Widget hinzufügen Zurück Kompaktansicht Vollansicht Bearbeiten Bestätigt Einstellungen Merken Derzeit keine Inhalte Archiv Gelesen Ungelesen Drucken Telefon Mobil Fax E-Mail Web th overdue arrow-down8 star

Registrierung WIFI-Impulsvortrag in Horn Veranstaltung wurde abgesagt

04.

Oktober

WIFI-Impulsvortrag in Horn

Körpersignale und Stress - Impulse zur bewussten Lebensgestaltung
Beginn: 19:00
Ende: 21:00

Der Körper kann nicht lügen - vielmehr er ist unser bester Coach!

Der Arzt, Coach und Trainer Dr. Georg Wögerbauer geht in seinem Vortrag auf verschiedene Körper- aber auch Verhaltenssignale ein und bringt Impulse, wie wir unsere Resilienz steigern und optimieren können. Sie erfahren, welche Fähigkeit Sie brauchen, um mit herausfordernden Situationen und Krisen besser umzugehen.


Beschreibung und Nutzen:

Die letzten 2 Jahre waren bedingt durch die Corona-Pandemie für viele Menschen sehr herausfordernd. Die Belastungen waren nicht nur im Gesundheitsbereich oder der Schule enorm groß , sondern auch für die gesamte Wirtschaft. Reduzierte soziale Kontakte, eigene Erkrankungen oder gar Verluste - vor allem aber auch extreme Mehrbelastungen bei Frauen - all das hat viele Menschen körperlich und auch seelisch massiv belastet.


Inhalt:

Trainer und Coach Dr. Georg Wögerbauer geht in seinem Vortrag auf verschiedene Körper- aber auch Verhaltenssignale ein, denen wir speziell in den letzten 2 Jahren vermehrt ausgesetzt waren: Von Schlafstörungen über Erschöpfungszustände, Herz-Kreislauf-Erkrankungen bis hin zu Angst-Panik-Attacken, Beziehungskrisen und zahlreichen Signalen des Körpers. 


Im zweiten Teil des Vortrages gibt er Impulse, wie wir unsere Resilienz, unsere Fähigkeit mit herausfordernden Situationen und prolongierten Krisen umzugehen, steigern und optimieren können. Dabei wird es um Themen gehen wie: Sicherheiten, Ressourcen und Rhythmen, Bewegung und Bewegtheit und vor allem um die Qualität, dass wir in Beziehungen wieder gesund werden können.


Ideal für:

Für alle, die in den letzten 2 Jahren der Pandemie durch Lockdowns und Kurzarbeit gefordert waren. 

Für alle, die durch Verunsicherungen, abgesagte Feste und Feiern, reduzierte soziale Kontakte, eigene Erkrankungen oder gar Verluste - vor allem aber auch extreme Mehrbelastungen körperlich und auch seelisch massiv belastet waren.

Für alle, die interessiert sind an Impulsen für eine bewusste Lebensgestaltung im persönlichen Bereich, Beziehungsumfeld und im beruflichen Wirken.


Kursnummer: 12129012

Kosten: 60,00 EUR


Anmeldung:

WIFI-Kundenservice

Telefon: 02742 851-20000 (Mo-Fr 07.00 bis 18.00 Uhr)

E-Mail: kundenservice@noe.wifi.at

Online-Anmeldung


Förderungen:

Sie suchen die passende Förderung? Informieren Sie sich einfach hier online.

> Mehr Anzeigen
> Weniger Anzeigen
Datum
04.10.2022
Beginn
19:00
Ende
21:00
Veranstalter
WIFI Niederösterreich
Veranstaltungsort
Wirtschaftskammer Horn , Kirchenplatz 1 , 3580 Horn
Plätze
Nicht verfügbar
Preis pro Teilnehmer
60,00 €
Anmeldungsende
02.10.2022 16:00