Schließen arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar pdf Benutzer Hinzufügen Löschen Verschieben Widget hinzufügen Zurück Kompaktansicht Vollansicht Bearbeiten Bestätigt Einstellungen Merken Derzeit keine Inhalte Archiv Gelesen Ungelesen Drucken Telefon Mobil Fax E-Mail Web th overdue arrow-down8 star

Registrierung Blackout - Was passiert wenn der Strom ausfällt? Veranstaltung bereits abgeschlossen

13.

Dezember

Blackout - Was passiert wenn der Strom ausfällt?

Praxistipps rund um das Thema Blackout
Beginn: 15:00
Ende: 16:30

Blackout - ein Thema das sich immer stärker in den Medien wiederfindet. Zur Erinnerung: Das neue Jahr 2021 hat sogleich mit einem Stresstest für die Stromversorgung in Europa begonnen. Am 8.1.2021 ist der Kontinent nur knapp an einem Blackout vorbeigeschrammt. Der Grund dafür ist, dass das Stromnetz durch den verstärkten Einsatz von volatilen Ökostromanlagen instabiler wird.

Die Sicherheitsmechanismen haben allerdings gegriffen und zum Glück einen umfassenden und länger andauernden Stromausfall verhindert. Aber was wäre gewesen wenn nicht? Welche Auswirkungen hätte ein solches Blackout? Lässt sich eine individuelle betriebseigene Blackout Vorsorge in ökonomischen sinnvollen Rahmen realisieren? Wie hoch ist die Blackout Gefahr in den nächsten Jahren wirklich?

Wir liefern in unserem Webinar Informationen rund um das Thema Blackout und geben Praxistipps, wie man sich als Unternehmer bestmöglich auf ein solches Szenario vorbereiten kann.

Das Webinar findet über „ZOOM“ statt. Der Einstiegslink wird zeitgerecht übermittelt.

Zur Information: das Webinar wird aufgenommen und auf unserer Homepage unter https://www.wko.at/site/kampagnen/Wirtschaftspolitik_in_Niederoesterreich/start.html zum Nachhören zur Verfügung gestellt.


Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es derzeit zu Schwierigkeiten beim Anmeldungsprozess kommen. Wir ersuchen Sie daher uns für die Anmeldung ein Mail an folgende Adresse zu schicken: wirtschaftspolitik@wknoe.at

> Mehr Anzeigen
> Weniger Anzeigen
Datum
13.12.2021
Beginn
15:00
Ende
16:30
Veranstalter
Wirtschaftspolitik
Veranstaltungsort
Webinar , , 3100 Spratzern
Plätze
Nicht verfügbar
Preis pro Teilnehmer
kostenlose Veranstaltung(en)
Anmeldungsende
10.12.2021 20:00